Reiseberichte und Reisetipps für Hawaii und andere Urlaubsziele

Maui Hookipa Strand

Reisetipps für Hawaii und Reiseberichte von Paul Tresselt

Direkt zum Seiteninhalt

Reiseberichte und Reisetipps für Hawaii und andere Urlaubsziele

Reisetipps
Es wäre schön gewesen, wenn die Digitalcameras eher erfunden worden wären. Schon während meiner Zeit als Schüler und Student bin ich durch die Welt gereist, was damals noch ziemlich abenteuerlich war. Für jede Tour schleppte ich viele teure Farbfilme und Diafilme in meinem Rucksack mit, denn die waren in manchen Ländern gar nicht zu   bekommen. Meist waren es 30 Rollfilme oder Filmpatronen, die man wegen der Hitze in einer Aluminiumdose aufbewahren musste. Als ich älter war und mir eine Spiegelreflex leisten konnte, wurde das Equipment umfangreicher und immer schwerer. Da war ich dann doch dankbar, als ich im Jahre 2003 meine erste Digitalcamera hatte. Jetzt konnte ich knipsen, so viel ich wollte und alles auf dem Speicherchip beliebig löschen und wieder beschreiben. Und die Camera hatte ich in der Jackentasche. Inzwischen sind die Geräte leichter und hochwertiger geworden. Viele Smartphones haben eine eingebaute Camera, die bessere Fotos macht als als eine Kompaktkamera vor fünf Jahren.
Hier finden Sie eine Aufstellung meiner Reisen. Von den blau markierten Reisezielen habe ich ausführliche Reiseberichte auf jeweils eigenen Webseiten erstellt. Die rot markierten sind in Form von Reisetipps beschrieben. Vieles ist allerdings noch in Arbeit oder erst als Entwurf fertig. Wenn Sie also mehr davon wissen wollen, schreiben Sie mir doch eine Mail.



USA und Kanada
Alaska und Yukon
Florida und die Keys
The Best of The West
Südstaaten
Texas
Nationalparks im Norden
Nationalparks im Südwesten
Mississippi - Von der Quelle bis zur Mündung
Von San Francisco bis New Orleans
Neu - England - Staaten
Von den Großen Seen zum St. Lorenz - Strom
Die kanadischen Rockies
Indian Summer in Kanada
          
Fahrradtouren
Die Schlösser der Loire
Der Elbe-Radweg
Von Passau bis Wien auf dem Donau-Radweg
Mit dem Fahrrad um den Bodensee
Der Main-Radweg            
Bustouren
Süd- und Mittelamerika
Venezuela
           
Karibik
           
Jamaica
Kuba
Barbados
Aruba
Curaçao
Tobago
Antigua
Guadeloupe
Marie Galante
St Lucia
Grenada
Anguilla
Australien und Neuseeland
Durch Queensland von Sydney bis Cairns
Great Barrier Reef
Durchs Outback vom Ayers Rock bis Alice Springs
Kakadu Nationalpark
Litchfield Nationalpark
Nambung Nationalpark
Daintree Nationalpark
Von Adelaide nach Sydney über die Great Ocean Road
    
Neuseeland - Nordinsel
Neuseeland - Südinsel
                
Asien
           
Afrika
           
Europa
               
Pazifik
Hawaii
Tahiti
Bora Bora
Moorea
Cook Islands
Rarotonga
Fiji
Yasawa Islands
Aitutaki
Zurück zum Seiteninhalt